Generalversammlung - Anderten-Dorf.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Generalversammlung

Vereine > Feuerwehr

Friedrich Deike für 60-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt

Am Samstag, den 26.01.2014, hatte der Ortsbrandmeister Thomas Schich zur Generalversammlung ins Schützenhaus Anderten eingeladen.Er begrüßte den Gemeindebrandmeister Karsten Laubach sowie seinen Stellvertreter Guido Hartwig und den Samtgemeindebürgermister Friedrich-Wilhelm Koop und weitere Gäste.

In seinem Jahresbericht ließ Thomas Schich das zurückliegende Jahr noch einmal Revue passieren. Die Feuerwehr Anderten hatte im Jahr 2013 fünf Einsätze sowie eine Übung abzuarbeiten. Durch die Feuerwehr wurde traditionell das Osterfeuer ausgerichtet. Insgesamt wurden 555 Dienststunden abgeleistet.

Für 25- jährige passive Mitgliedschaft wurde Frank Lammers geehrt. Das Nds. Ehrenzeichen für 40. Jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielten Heinrich Danger, Manfred Kahle und Rolf Pinne. Dieter Stelljes und Günter Lehmann wurden mit dem Nds. Ehrenzeichen für 50. Jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte Friedrich Deike für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.



Als Gastredner richtete Guido Hartwig sich zuerst an die Versammlung. Er hob das Engagement der Anderter Feuerwehrleute hervor, und dankte für die geleistete Arbeit. Friedrich-Wilhelm Koop ergriff als zweites das Wort. Er übermittelte die Grüße der Verwaltung und bedankte sich für die Einladung. Er überreichte weiterhin Sebastian Schich die Ehrenamtskarte. Mit der Ehrenamtskarte genießt der Besitzer Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen und bei zahlreichen Anbietern.

Ein kameradschaftlicher Imbiss mit Gesprächen über das zurückliegende und Ausschau auf das kommende Jahr bildete den Abschluss.



Joshua Mielke

Gemeindepressewart Samtgemeinde Heemsen


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü